Knau Plothen – Görkwitz 2:2 (0:1)

Am offiziell letzten Spieltag empfang die SG die Freibeuter aus Görkwitz. Beiden Mannschaften merkte die lange Saison an und sowohl den Hausherren als auch den Gästen standen nicht der komplette Kader zur Verfügung. Besonders auf Görkwitzer Seite fehlte eine Handvoll der etablierten Stammkräfte. Die Personalnot weitete sich sogar auf den Mann an der Pfeife aus, der kurzfristig nicht zur Verfügung stand. Daher vielen Dank an die Görkwitzer, die aus ihren Reihen den Schiri stellten.

Bei schönsten Sommerwetter entwickelte sich ein lockerer Sommerkick. Dabei hatte Görkwitz die klareren Aktionen. Die Hausherren bemühten sich dagegen zuhalten und selbst Gefahr auszustrahlen. Allerdings fehlte bei dem letzten entscheidenden Pass die Konzentration. In der 16. Minute war der agile Seidel Ziel eines langen Passes. Dieser nutzte eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der SG aus und erzielte die Führung für seine Farben.
Die Gäste blieben weiter am Drücker und wollten schnell die Führung ausbauen. Die beste Gelegenheit ergab sich, als Steinhäuser wieder mit einem langen Ball auf die Reise geschickt wurde. Doch er scheiterte am Keeper der Hausherren. Mit der 1:0 Führung der Gäste ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zuerst das gleiche Bild. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Hausherren mutiger und es gelangen auch gefährliche Situationen für das Tor der Gäste. In der 41. Minute wurde der Einsatz der SG belohnt. Splitthof und Müller setzten im Strafraum der Gäste dem Ball nach. Schließlich war es Müller der den Ball zum Ausgleich über die Linie schoss. Die Freude über den Ausgleich weilte allerdings nur kurz. Bereits vier Minuten später, war der Torjubel der Freibeuter zu hören. Es war wieder Seidel, der seinem Gegenspieler enteilte, im ersten Versuch noch scheiterte, aber im Nachschuss die erneute Führung erzielte. Doch die Hausherren steckten nicht auf. In der 59. Minute gab es noch einmal Ecke für die Knau/Plothener. Dabei schlich sich Splitthof am langen Pfosten frei und nickte zum umjubelten Ausgleich ein. Das war der Schlusspunkt dieser Partie.

Tore:
0:1 Seidel 16. min