Mit Mühe und Not zum Sieg

An diesem sonnigen Sonntagmorgen empfing das gut gelaunte und vollbesetzte Team aus Weira die Spielgemeinschaft aus Knau/Plothen. In der ersten Halbzeit spielten sich die Plothner zahlreiche Chancen heraus, jedoch mangelte es an Treffsicherheit oder dem letzten Pass vor dem gegnerischen Tor. Mit bengalischen Lichtern und euphorischem Jubel der Heimfans wurden auch vereinzelte Vorstöße der Gastgeber gefeiert. Zwischen den Pfosten setzte Plothen auf Hamann, der einen Torschuss glänzend parieren konnte und somit die Null festhielt. 

Erst die Einwechslung von Müller in der zweiten Hälfte ließ den Knoten platzen. Dieser setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte den Flachpass in den Strafraum, welcher mit Splitthof seinen Abnehmer zum 0:1 fand (47. Minute). Nach weiteren vergebenen Chancen konnte Pohl letztlich wenige Minuten vor dem Schlusspfiff doch noch seinen Treffer zum 0:2 erzielen und schnürte somit den Sack zu. 

Die SG Knau/Plothen sichert sich Tabellenplatz 3 und empfängt nächsten Sonntag zum Kirmesspiel um 14 Uhr den Tabellennachbar aus Niederböhmersdorf.