Dreckiger Dreier

An diesem Sonntag hatte die SG Knau Plothen reichlich Mühe, die drei Punkte zu Hause zu lassen. Der mutig nach vorn spielende Gegner aus Kirschkau kam trotz Unterzahl zu einigen Torszenen und ging folgerichtig in der 12. Spielminute auch in Führung. Etwas wach gerüttelt, aber immer noch nicht munter genug, versuchte sich das Heimteam in das Spiel zu kämpfen. Jedoch ohne sichtbaren Erfolg: bis zur Halbzeitpause blieb es beim 0:1.

Erst in der zweiten Hälfte begannen die Plothener Fußball zu spielen, vergaben jedoch zahlreiche Torchancen. In der 51. Minute dann die Erlösung, als Müller einen Schuss flach platzierte, der vom Verteidiger noch abgefälscht wurde. (1:1)

Ein Eckball in der letzten Spielminute fand seinen Abnehmer mit dem stark aufspielenden Metzner, der das Spielgerät zum etwas schmeichelhaften 2:1 Endstand in das lange Eck köpfte.