SG Knau Plothen – TSV Neunhofen 3:1

Nach dem Nackenschlag aus der Vorwoche (9:1- Niederlage in Tanna/Unterkoskau) gelang den Plothenern wieder ein Heimsieg und der zwischenzeitliche Sprung auf Tabellenplatz 2.

Von Beginn an dominierte das Heimteam die Partie gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Neunhofen. Nach einem Zusammenspiel mit Müller konnte Pohl das Leder bereits in der 11. Spielminute zur 1:0- Führung im Kasten unterbringen. In der Folge ergaben sich weitere Chancen und Standardsituationen, führten aber selten zum Erfolg. Erst nach einer Metzner-Ecke an den kurzen Pfosten kam Splitthof mit dem Schlappen an den Ball und erhöhte auf 2:0. So ging es auch in die Pause.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Der angeschlagene R. Pohl konnte vor seiner Auswechslung noch auf 3:0 erhöhen, wobei der gegnerische Torhüter etwas ungeschickt wirkte. Bis auf wenige Szenen blieb das Gästeteam aus Neunhofen über den gesamten Spielverlauf harmlos. Die Spieler aus Plothen jedoch passten sich dessen an und zeigten in der zweiten Halbzeit kein sehenswertes Fußballspiel mehr. So kam es, dass es zwei Minuten vor dem Schlusspfiff noch zum 3:1- Endstand klingelte.

Vielen Dank an den Schiedsrichter B. Pohl für das Engagement an diesem Sonntagmorgen.