Wisenta Cup 2018

Schleiz (j.m.). Bergland Oschitz heißt der Sieger der vierten Auflage des Wisenta-Cups. Der Tabellenzweite der Freizeitliga konnte sich in der Endabrechnung aufgrund des besseren Torverhältnisses gegen den letztjährigen Turniersieger, SG Knau-Plothen, durchsetzen. Die Spielgemeinschaft hatte im direkten Vergleich mit Oschitz mit 2:1 das bessere Ende auf ihrer Seite. Doch zuvor erwies sich für die Männer aus dem Teichgebiet, die Mannschaft des SV Güldequelle Löhma (1:2) als Stolperstein, was ihnen letztendlich den Turniersieg kostete. Turnsieger Bergland Oschitz war gleichzeitig mit 22 Toren das torhungrigste Team und stellte Markus Porst – mit acht Treffern – auch den Torschützenkönig des Turniers. Platz drei sicherten sich die Kicker aus Löhma mit weiteren Siegen über SV 1961 Lössau (6:0) und SG Görkwitz 63 (5:0). Der derzeitige Tabellenführer der Freizeitliga Chemie Triptis, der mit einigen Nachwuchsspielern angereist war, musste sich mit dem vierten Rang begnügen. Ohne Sieg im gesamten Turnier blieben Görkwitz und Lössau, der direkte Vergleich zwischen diesen beiden Vertretungen endet 1:1. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses musste sich Lössau mit dem letzten Rang begnügen. Leider mussten die SG Kirschkau und der SV Krölpa noch kurzfristig ihre Teilnahme am Turnier absagen, sodass lediglich sechs Mannschaften um den inoffiziellen Hallenmeistertitel der Freizeitliga kämpften. 

Mit André Gaertner (Lössau) und Roy Tschirpke (Oschitz), die beide kurz vor der Vollendung des fünften Lebenjahrzehntes stehen, erhielten die beiden ältesten Spieler eine besondere Ehrung. Die Schiedsrichter Benjamin Sippach (Neustadt) und Michael Starke-Färber (Auma) hatten mit dem äußert fair ausgetragenen Spielen keine Probleme.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Oschitz – Löhma 4:1, – Görkwitz 6:0, – Triptis II 5:1, Knau/Plothen 1:2, – Lössau 6:0;

Knau/Plothen – Triptis II 3:0, – Löhma 1:2, – Lössau 3:1, – Görkwitz 3:0;

Löhma – Görkwitz 5:0, – Lössau 6:0, Triptis II 3:4;

Triptis II – Lössau 3:1, – Görkwitz 2:3;

Görkwitz – Lössau 1:1;

Endstand

SG Bergland Oschitz                                     22:4       12

SG Knau/Plothen                                           12:4       12

SV Güldequelle Löhma                                17:9         9

FC Chemie Triptis II                                      11:14       9

SG Görkwitz 63                                              3:18         1

SV 1961 Lössau                                              3:19        1

Schreibe einen Kommentar