SV Plothen – VfB Mühltroff III 2:1 (2:0)

SV Plothen – VfB Mühltroff III 2:1

In einer vom Schiedsrichter B. Pohl gut geleiteten Partie siegte der Gastgeber verdient mit 2:1 und sicherte somit seinen Platz im Tabellenmittelfeld. Ein von T. Müller ins Dreiangel gezirkelter Sonntagsschuss leitete die Plothner Führung ein (20‘). Nur wenige Minuten später klingelte es erneut im Tor der Gäste – und wieder war es T. Müller, der eine Unachtsamkeit der Mühltroffer Verteidigung bestrafte. Nach der Pause konnte F. Fiedler einen hoch in den Strafraum gespielten Ball vor Torwart H. Blöthner erreichen und den Anschlusstreffer zum 2:1 markieren (52‘). Plothen hatte in der restlichen Spielzeit noch mehrfach die Chance, den Sack zu zumachen, scheiterte aber vor dem Tor. Auch wenn man sich über die 3 Punkte freut, muss man sich zugleich die mangelnde Chancenverwertung vorwerfen. Mit Spannung werden am kommenden Wochenende das Kirmesspiel (Sonntag, 14 Uhr; Gegner Löhma) sowie einen Tag zuvor das Auswärtsspiel in Zollgrün erwartet (ebenfalls 14 Uhr).

Aufstellung Plothen: Blöthner – Dietz, Luckner, Müller – Splitthof, Linke – Metzner. Bank: Thrum, Wieduwilt, Hamann