SV Plothen – SG Kirschkau 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Müller (18.), 2:0 Luckner (20.), 2:1 Wieduwilt, Maik (32.), 3:1 Wieduwilt, Jimmy (58.)
Schönstes Herbstwetter und beste äußere Bedingungen boten die Rahmenbedingungen für das Kreisklassenspiel in Plothen. Die Gastgeber waren ob der letzten wenig erfreulichen Ergebnisse gewillt gegen Kirschkau wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen. Die Gäste aus Kirschkau wollten beweisen, dass die Tabellensituation nicht dem Spielpotential der Mannschaft entspricht. So war man auf Plothener Seite gewarnt.
Zu Beginn der Partie entwickelte sich eine zerfahrene Spielweise beider Mannschaften, so dass Torchancen auf beiden Seiten Mangelware waren. So war es Tobias Müller, der nach einer beherzten Einzelaktion, den ersten Torschuss abgab. Dieser war sogleich in der 18. Minute die 1:0 Führung für die Hausherren. Noch nicht vom Schock des Rückstandes erholt, zappelte der Ball erneut im Netz der Gäste. Diesmal war es Luckner dessen Fernschuss in der 20. Minute unhaltbar abgefälscht wurde und dem Gästekeeper keine Chance ließ. Mit der 2:0 Führung ging es in die Pause.
Diesmal war es Kirschkau, die das erste Ausrufezeichen setzten und Maik Wieduwilt konnte eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Plothener zum Anschlusstreffer nutzen. Das Spiel lief nun so vor sich hin. Dabei verpassten zu erst Jimmy Wieduwilt und dann Thomas Splitthof die Möglichkeit zur Vorentscheidung. Auf der Gegenseite konnten die Kirschkauer die wenigen Chancen nicht zum Ausgleich nutzen. Kurz vor Schluss besorgte Jimmy Wieduwilt die Entscheidung und konnte in der 58. Minute zum 3:1 Endstand einnetzen.