SV 1961 Lössau – SG Knau/Plothen  2:1 (0:1)

Die erste Gelegenheit besaß Kolbe für die Gastgeber, doch sein Schuss streifte knapp über die Latte. Danach schien alles seinen gewohnten Gang in Lössau zu gehen. Im Anschluss an einen Eckball, traf Müller zur Führung für die Gäste. Bis zum Pausenpfiff erspielte sich Knau/Plothen noch mehrere Einschussmöglichkeiten. Auch nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild, doch die Gäste gingen weiterhin großzügig mit ihren Chancen um. Splitthofs Kopfball und der völlig freistehende Pfaffendorf hätten eigentlich für die Entscheidung sorgen müssen. Doch der Kopfball ging ganz knapp übers Tor und bei Pfaffendorfs Schuss reagierte Lautenschläger grandios. So nahm das Unheil für Knau/Plothen langsam seinen Lauf, wobei Semmler im Gästetor zur tragischen Figur wurde. Zunächst kratzte er noch Gaertners Ball aus dem Eck, doch bei dessen nächsten Versuch, sprang die Kugel vom Pfosten zurück an den Rücken und trudelte dann über die Torlinie. Den Endstand markierte dann Freund, der einen schlecht getroffenen Abstoß des Gästekeeper aufnahm und versenkte. Die Gäste versuchten nochmal alles in der Schlussphase, doch die Gastgeber hatten heute das Glück auf ihrer Seite. Ihnen gelang der erste Dreier nach fast einem Jahr und sie trafen seit Anfang März erstmals wieder ins gegnerische Tor.

Tore: 0:1 Müller (6.), 1:1 Gaertner (49.), 2:1 Freund (56.)

Schreibe einen Kommentar