SG Knau/Plothen – SV Krölpa  3:3  (1:1)

Bei besten äußeren Bedingungen empfing die SG die Sportfreunde aus Krölpa zum Heimspielauftakt auf dem Plothener Geläuf. Und dem Wetter gebührend entwickelte sich ein ansehnliches und spannendes Freizeitliga. Von Beginn an übernahmen die Hausherren die Kontrolle über das Spiel, wollte man doch die Auftaktniederlage aus der Vorwoche egalisieren. Entsprechend konzentriert ging man zur Sache. Die Gäste standen zuerst tief und lauerten auf sich ergebende Konter. Diese taktische Marschroute ging zunächst auf. Knau/Plothen konnte sich zumeist bis zum gegnerischen Strafraum durch kombinieren, doch dann war zumeist Endstation in der Krölpaer Abwehr oder man vergaß den Abschluss.

Gefährlicher agierte Krölpa mit ihren Kontern. Setze Scheibe einen ersten Versuch noch knapp am rechten Pfosten, machte es sein Teamkollege Drechsel in der 12. Minute besser. Nach einer Unstimmigkeit im Aufbauspiel der Gastgeber tauchte Drechsel vor dem Tor auf und bugsierte das Leder überlegt ins lange Eck.

In der Folge drängte Knau/Plothen auf den zeitigen Ausgleich, aber sich ergebende Torchancen konnten weiterhin nicht genutzt werden. Kurz vor der Halbzeit hatten die SG dann doch Freude zum Jubel. Nach schönen Zuspiel von Dietz auf Müller, erzielte Müller noch vor der Pause den verdienten Ausgleich.

Nach der Pause merkte man beiden Mannschaften an, dass sie hier 3 Punkte mitnehmen wollen. Den besseren Auftakt in die zweite Halbzeit hatten die Gäste, aber eine Serie von 5 Ecken nacheinander brachte nicht den erhofften Lohn. Auf der Gegenseite zeigte erneut Müller, wie man es besser macht. Nach Ecke von Pfaffendorf brachte Müller in der 35. min seine Farben erstmals in Front. Mit der Führung im Rücken beruhigten die Hausherren das Spiel, ohne konsequent auf ein weiteres Tor zuspielen. Die sollte sich rächen. Mit einem Doppelschlag in der 45. und 47. Minute brachten Drechsel und Scheibe die Gäste erneut in Führung. Jetzt wachten die Hausherren wieder auf und drängten auf den neuerlichen Ausgleich. Selbiger ließ nicht lange auf sich warten.  In der 51. Minute agierte Müller diesmal als Vorbereiter für Saabe, der mit einem satten Schuss das 3:3 erzielte.Zum Ende der Partie ergaben sich für die Mannen der SG Knau/Plothen noch sehr gute Möglichkeiten, um als Sieger vom Platz zugehen. Doch sowohl der Torpfosten als auch der Gästetorwart in der Schlussminute verhinderten das Happyend für die Hausherren.

Tore:
0:1 Drechsel (12.), 1:1 Müller (29.), 2:1 Müller (35.), 2:2 Drechsel (45.), 2:3 Scheibe (47.), 3:3 Saabe (51.)