SV Güldequelle Löhma – SG Knau/Plothen 2:1 (1:1)

Trotz der sehr langen Corona-Zwangspause sahen die Zuschauer zum ersten Saisonspiel eine sehr ansprechende Leistung von beiden Mannschaften. Die Gäste aus Knau/Plothen hatten über die gesamte Spielzeit mehr vom Spiel. Löhma dagegen setze vor allem auf Konter und wurde damit ein ums andere Mal sehr gefährlich. Die erste Großchance hatten auch die Gastgeber. Nach einem abgefangenen Gästeangriff schaltet Löhma schnell und setze Stürmer Hollmann ein. Sein Abschluss war aber zu überhastet und strich knapp am Pfosten vorbei. Danach war Knau/Plothen am Zug. Göpfart legte sich den Ball zum Freistoß parat und schlenzte perfekt über die Mauer ins linke obere Toreck zum 0:1. Eine Schaltpause der Löhmaer Hintermannschaft bügelte Torwart Hollmann per Doppelparade aus. Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber zurück ins Spiel. Picker blieb nach tollem Zuspiel cool vor dem Tor und lupfte über den heraus eilenden Semmler zum 1:1. Löhma hätte noch vor der Pause erhöhen können, jedoch zeigte Semmler per Fußabwehr sein ganzes Können.In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Aus dem Gewühl heraus tauchte erneut Picker vor dem Gästetor auf. Erneut lupfte er über Semmler. Kurz vor der Torlinie war es dann Hollmann, der den Ball aus abseitsverdächtiger Position zum 2:1 über die Linie drückte. Knau/Plothen hatte noch zwei große Gelegenheiten zum Ausgleich. Erst strich ein abgefälschter Schuss knapp am Pfosten vorbei. Dann war es Hollmann im Löhmaer Tor, der einen Knaller aufs kurze Eck per Kopfabwehr klären konnte. Aber auch die Gastgeber hätten nochmal jubeln müssen als man zu dritt auf Semmler stürmte, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte.

Tore: 0:1 Göpfart (20.), 1:1 Picker (26.), 2:1 C. Hollmann (47.)