SG Knau/Plothen – SG Kirschkau 2:2 (0:0)

Zum zweiten Heimspiel erwartete man die Mannen aus Kirschkau. Die Gastgeber hatten an diesem Wochenende mit personellen Problemen zu hadern und musste das Spiel ohne Wechselspieler bestreiten. Nichtsdestotrotz war man gewillt im vierten Spiel den ersten Dreier der Saison einzufahren. Entsprechend konzentriert ging man von Beginn an zu Werke und erarbeitete sich erste gute Möglichkeiten und ein feldmäßiges Übergewicht. Die beste Gelegenheit bot sich für Knau/Plothen durch einen Freistoß von Luckner, den der Gästekeeper im letzten Moment noch an den Querbalken lenken konnte. Kirschkau fand erst Mitte der ersten Hälfte richtig ins Spiel und konnte selbst gute Möglichkeiten auf der Habenseite verbuchen. Die beste konnte Keeper Semmler im 1:1 vereiteln. Torlos ging es in die Pause.

Der Beginn der zweiten Hälfte war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Wieder erwischen die Hausherren den besseren Start und wieder trat Luckner in der 33. Minute zum Freistoß an. Diesmal machte er es besser und bugsierte das Leder in die Maschen. In der Folge blieben Knau/Plothen am Drücker und drängten auf den zweiten Treffer. Der sollte nicht lange auf sich warten. In der 40. Minute war Müller im Strafraum nur regelwidrig zu stoppen und den fälligen Foulelfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zum 2:0. Mit der sicheren Führung im Rücken ließ man nun die Zügel ein wenig schleifen und die nie aufgebenden Kirschkauer wieder ins Spiel kommen.

Eine Unachtsamkeit in der Plothener Hintermannschaft war es zu verdanken, dass Daum in der 49. Minute freistehend zum Anschlusstor abstauben. Dies war für die Gäste eine zusätzliche Motivation, die nun  versuchten, noch einen Punkt zu entführen. Ihre Bemühung wurden in der 56. Minute belohnt und Daum konnte den Ausgleich erzielen.  Dies war gleichzeitig der Schlusspunkt der Partie.

Tore: 1:0 Luckner (33.), 2:0 Müller (40.), 2:1, 2:2 Daum (49./56.)