Müller sorgt für Plothener Kirmesfreude

Knau/Plothen – Krölpa 3:2

Am Sonntag fanden sich trotz des teils schmuddeligen November wieder zahlreiche Zuschauer zum traditionellen Kirmesspiel am Sportplatz in Plothen ein.
Auf dem Spielplan stand das Aufeinandertreffen mit den Mannen des SV Krölpa.

Die Vorzeichen waren klar. Die Hausherren wollten, trotz der Niederlage in der Vorwoche und personellen Engpässen, den positiven Trend der letzten Wochen nutzen und auch zur eigenen Kirmes punkten. Auch die Gäste reisten mit breiter Brust und einer 10-Tore-Empfehlung vorherigen Spieltag an und hatten demzufolge auch nichts zu verschenken.

Die ersten Minuten gingen ganz klar an die Gäste. Mit energischem Vorpressing setzten sie den Defensivverbund der SG sofort unter Druck. Allerdings blieben erste kapitale Schnitzer der Plothener Hintermannschaft unbestraft. Nach etwa 5 Minuten begannen dann auch die Gastgeber sich aktiv und konstruktiv am Spielgeschehen zu beteiligen. Die Krölpaer waren dabei etwas aktiver und gefährlicher. Folglich war es verdientermaßen als Drechsler mit einem platzierten Flachschuss in der 13. Minute seine Farben in Führung brachte.
Die Freude über die Führung weilte nur kurz. Bereits zwei Minuten später tauchte der reaktivierte Routinier Röhler frei vor des Gegners Gehäuse auf. Überlegt und mit all seiner Erfahrung schob er die Kugel zum Ausgleich ein.
Der Spielstand sollte sich trotz guter Möglichkeiten für beide Teams bis zur Halbzeit nicht mehr ändern.
Den Anpfiff der zweiten Halbzeit haben die Plothener zuweilen wohl noch in der Kabine erlebt. Denn mit dem ersten Angriff der zweiten Hälfte und quasi mit Geleitschutz konnte Künzel in der 31. Minute die erneute Gästeführung erzielen.
Diese hatte bis zur 40. Minute Bestand. Einen zu kurz geratenen Abwehrversuch nach einer Ecke nahm Müller direkt und bugsierte das Leder an die Unterkante der Latte und von dort hinter die Linie. Jubel entbrannte auf Seiten der Gastgeber.
Fortan stellten beide Teams das Visier auf Sieg. Es wurden Chancen auf beiden Seiten kreiert.
In der 59. Minute, als alles schon auf ein Unentschieden hindeutete, ertönte nochmals ein Freistoßpfiff für die Hausherren. Müller trat zu dem Freistoß aus halbrechter Position an und im hohen Bogen landete der Ball im Krölpaer Gehäuse. Dies war zeitgleich die letzte nennenswerte Aktion auf dem Spielfeld.
Wenn am auch etwas glücklich konnte sich die SG über drei Punkte zur Kirmes freuen.

Tore:
0:1 Drechsler (13.)