SG Knau/Plothen – SV Blau-Weiß Auma II 2:1 (2:1)

Bei besten äußeren Bedingungen war alles bereitet für ein Spitzenspiel der Freizeitliga. Nach dem bisher guten Saisonverlauf der SG wollte man auch im Heimspiel gegen die spielstarke zweite Vertretung der Aumaer bestehen. Entsprechend konzentriert gingen die Hausherren die Aufgabe an und störten bereits früh den Spielaufbau der Gäste. Mit dieser Devise eroberte Meier in der 5. Minute das Spielgerät und über Müller gelang der Ball zu Splitthof, der mit dem ersten Torschuss des Spiels die Führung der Hausherren erzielte. Von der frühen Führung getragen, setzte die SG die Aumaer weiter unter Druck und zwang die Hintermannschaft zu Fehlern. In der darauffolgenden Minute konnte der heranstürmende Müller nur mit einem Foul gestoppt werden. Beim fälligen Freistoß aus zentraler Position ließ Luckner Gästetorwart Bergmann keine Chance und der Ball zappelte bereits zum zweiten Male im Tor der Gäste.

Allerdings ließen sich die Aumaer trotz des frühen Zwei-Tore-Rückstandes nicht aus der Ruhe bringen. So geschah es in der 8. Minute, dass Heinze von seinen Mitspielern exzellent freigespielt wurde auf 1:2 verkürzen konnte. In der Folge entwickelte sich ein gutes Freizeitliga-Match zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften. Bis zur Pause agierten die Hausherren weiter konzentriert und hatten darüber hinaus Möglichkeiten ihre Führung auszubauen. Mit der verdienten Führung der SG Knau/Plothen pfiff Schiedsrichter Pohl zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Willen der Aumaer Reserve, dass Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen. Die Gäste drängten auf einen schnellen Ausgleich. Die Versuche verfehlten zumeist das Ziel oder wurden durch die Abwehr der SG neutralisiert. Der Gastgeber konzentrierte sich zunehmend mehr auf die Defensive und beschränkte sich auf Konterspiel. In den Schlussminuten schnürten die Gäste die Gastgeber in ihre eigene Hälfte, doch Zählbares kam nicht mehr herum. Somit blieb es beim 2:1 Heimsieg der SG Knau/Plothen, die ihre Siegesserie weiter ausbauen.

Tore: 1:0 Splitthof (5.), 2:0 Luckner (6.), 2:1 Heinze (8.)