SG Knau/Plothen – Hirschberg II 5:0

Neue Saison, neues Spiel, neuer Gegner, alte Stärke. Zum ersten Spiel der neuen Saison empfang die SG bei besten Wetter die Mannen des Liganeulings aus Hirschberg. Dabei waren die Hausherren gewillt ihre Heimspielstärke aus der Vorsaison beizubehalten und einen ersten Dreier einzufahren. Und um es vorwegzunehmen, dies gelang.
Von Spielbeginn an diktierten die Hausherren das Spielgeschehen. Folgerichtig ertönte bereits in der 7. Minute der erste Jubelschrei der Gastgeber. Durch eine gelungene und sehenswerte Kombination durch die Zentrale wurde Pohl im Strafraum der Gäste freigespielt. Dieser ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und netzte zur frühen Führung ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit stets das gleiche Spiel. Die SG stürmte auf das Gäste-Tor. Doch ein zweiter Treffer wollte, trotz guter Gelegenheiten, nicht fallen. Und so wäre es fast gekommen, wie es hätte kommen müssen. Mit dem Halbzeitpfiff erlangte Hirschberg ihre bis dahin beste Möglichkeit, allerdings verfehlte der wuchtige Schuss von Köbrich nur Zentimeter das Tor. So ging es mit dem denkbar knappsten Ergebnis in die Pause.
Nach der Pause kamen die Saalestädter etwas besser in die Puschen und waren um den Ausgleich bemüht. Dieses Aufbäumen war nur von kurzer Dauer und wurde durch Kembel je beendet. Erst fand in der 46. Minute eine Ecke von ihm über den Gästetorwart den Weg ins Netz, ehe er kurz darauf in der 48. Minute eine Hereingabe von Metzner zum vorentscheidenden 3:0 über die Linie drückte. Mit diesem Doppelschlag war die Moral der Gäste endgültig gebrochen. Und erneut Kembel in der 56. Minute, als auch der eingewechselte Thrum in der 59. Minute, schraubten das Ergebnis für die Hausherren in die Höhe. Im Ergebnis ist ein verdienter und souveräner Auftaktsieg der SG Knau/Plothen zu verbuchen.

Tore: 1:0 Pohl (7. min), 2:0 Eigentor (46. min), 3:0 Kembel (48. min), 4:0 Kembel (56. min), 5:0 Thrum (59. min)