SV Güldequelle Löhma – SG Knau/Plothen 0:3 (0:1)

Von Beginn an zeigten die Gäste aus Knau/Plothen die bessere Spielanlage. Löhma agierte zu oft mit langen Bällen, die auf dem schwierigen Geläuf kaum zu kontrollieren waren. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase fasste sich Plothens Abwehrorganisator Pohl ein Herz und brach bei seinem Vorstoß in den Löhmaer Strafraum ein. Dort konnte er nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pohl selbst zum 0:1. Die beste Löhmaer Chance im ersten Durchgang durch Stürmer Hollmann entschärfte Semmler im Gästetor.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Plothen schaffte es immer wieder Abschlüsse herbeizuführen und Löhma war im Spiel nach vorn diesmal einfach zu ungenau. Splitthof tanzte zwei Spieler aus und zirkelte den Ball aus knapp 20 Metern ins rechte Eck zum 0:2. Danach versuchte Löhma nochmal heranzukommen. Es fehlte aber einfach die Durchschlagskraft oder Semmler packte zu. Kurz vor Schluss besiegelte ein Slapstick-Eigentor die Heimniederlage für Löhma.

Tore: 0:1 Pohl (15./FE), 0:2 Splitthof (35.), 0:3 Grassy (50./ET)