SG Knau/Plothen – SV Güldequelle Löhma 2:4 (2:3)

Zum letzten Heimspiel der Saison gastierte der SV Güldequelle Löhma in Plothen und die SG wollte die letzten Spiele vergessen machen und gegen Löhma dreifach punkten. Traditionell waren es stets enge und umkämpfte Spiele zwischen beiden Mannschaften. Das jetzige Spiel reiht sich nahtlos in diese Tradition ein.

Den besseren Start in die Partie hatten die Gäste aus Löhma. Mit dem ersten gefährlichen Angriff konnte Hollmann in Szene gesetzt werden und der Löhmaer Torjäger konnte mit einem Drehschuss seine Farben in der 4. Minute in Führung bringen. Nur zwei Minuten später das 2:0 für die Gäste, als eine Flanke nicht geklärt werden konnte und ein Plothener Abwehrspieler versehentlich den Ball ins eigene Netz schob. Das  2:0 war jedoch ein erster Weckruf für die Gastgeber, die nun mehr und mehr ins Spiel kamen und die Löhmaer Abwehrreihe beschäftigten. Erste Möglichkeiten verfehlten noch knapp das Ziel. Dann wurde jedoch Pfaffendorf auf die Reise geschickt und dieser konnte den Ball in der 9. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer über die Linie spitzeln. Die Hausherren wollten nun den Ausgleich und gaben weiter Gas, doch vorerst war ihnen das Glück nicht hold. Zuerst konnte Hollmann im Löhmaer Tor einen Strafstoß parieren, gegen den Schuss von Göpfarth half dem Löhmaer Keeper das Aluminium. In der 18. Minute dann der verdiente Ausgleich, als Splitthof von der Löhmaer Hintermannschaft alleine gelassen wurde und dieser souverän zum 2:2 einschob. Leider währte die Freude über den Ausgleich nur kurz. Denn nur zwei Minuten später gab es wiederum Strafstoß, diesmal für Löhma; und Hollmann verwandelte souverän.

Mit neuerlichem Rückstand blieb Knau/Plothen am Drücker. Splitthof scheiterte erneut am Pfosten. Kurz vor der Halbzeit wurde Müller lang geschickt und war Richtung Tor unterwegs und konnte nur regelwidrig gebremst werden, sodass die Löhmaer von da an in Unterzahl agieren mussten.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig und hatte nur noch wenige Höhepunkte. Die Hausherren konnten erst in den Schlussminuten zwingende Torchancen ermöglichen. Doch Keeper Hollmann entschärfte beide Möglichkeiten. Als die Gastgeber alles nach vorne warfen, konnte Picker nach einem Konter in der Schlussminute den Ball ins leere Tore bugsieren.

Tore: 0:1 Hollmann (4.), 0:2 (6./Eigentor), 1:2 Pfaffendorf  (9.) 2:2 Splitthof (18.), 2:3 Hollmann (20.), 2:4 Picker (60.)