Rückrundenauftakt: SG Tanna/Unterkoskau II – SG Knau/Plothen 5:4 (1:2)

Nicht nur in Pößneck, sondern auch in Unterkoskau gab es neun Tore zu bewundern, doch diesmal mit dem besseren Ausgang für Tanna/Unterkoskau. Bei guten äußeren Bedingungen fuhren die Gastgeber vor 30 Zuschauern einen am Ende knappen, aber dank einer Leistungssteigerung in den 20 Minuten nach der Halbzeit, verdienten Heimsieg ein. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel ohne große Torchancen, weil die Gäste früh den Spielaufbau der Heimelf störten und selbst immer wieder versuchten, mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Mit dem ersten schönen Spielzug gingen die Hausherren auch prompt in Führung. Tim Spranger verwandelte überlegt. Doch Knau/Plothen zeigte sich keinesfalls geschockt und drehte mit Treffern durch Gerd Metzner und Oliver Luckner bis zur Pause die Partie.

Die Halbzeitansprache von Trainer Marco Kaiser zeigte schnell Wirkung. Der Zeiger hatte noch keine zwei Runden gedreht, schon war der Gleichstand wieder hergestellt. Tim Wittig verwandelte per Kopf nach einer Ecke. Bis zehn Minuten vor Spielende erhöhten Tim Spranger, Danny Ortlam und Yannik Keßler auf 5:2. Im Gefühl des sicheren Sieges zog wieder einmal der Schlendrian ein und die nicht aufsteckenden Gäste konnten noch durch Tobias Müller und Thomas Splitthof auf 4:5 verkürzen. Mit diesem Sieg bleibt zumindest die Tuchfühlung zu Spitzenreiter Triptis erhalten, der nächste Woche die SG zum Spitzenspiel empfängt.

Tore: 1:0 Spranger (18.),  1:1 Metzner (23.), 1:2 Luckner (29.), 2:2 Wittig (32.), 3:2 Spranger (38.), 4:2 Ortlam (44.), 5:2 Keßler (51.), 5:3 Müller  (56.), 5:4 Splitthof (58.)