[Pokal] SG Knau/Plothen – SV Niederböhmersdorf 1:2 (0:1)

Sonntagmorgen, Sonnenschein, Pokalhalbfinale. Entsprechend motiviert empfing die Spielgemeinschaft das Team aus Niederböhmersdorf auf dem Plothener Sportplatz. Die erste große Chance des Spiels bot sich B. Göpfarth, dessen Schuss nur knapp am Tor der Gäste vorbei zirkelte.

In der Folge waren beide Teams um einen guten Spielaufbau bemüht, der jedoch aufgrund einiger Nachlässigkeiten immer wieder gestört wurde. Torversuche der SG Knau/Plothen verpufften in der dichten Gästeabwehr. Kurz vor dem Halbzeitpfiff griff Heimtorhüter Semmler neben den Ball, stattdessen an die Beine des Stümers – folgerichtig entschied Schiedsrichter Pohl auf Strafstoß. P. Syhre erledigte seine Aufgabe vom Punkt und brachte sein Team in Führung.

Auch nach der Pause konnte das Heimteam nicht den nötigen Druck aufbauen, um den Spielstand auszugleichen. Vermehrt konnte das Team aus Niederböhmersdorf Konter spielen und nutzte diese Gelegenheit in der 41. Spielminute, um die Führung durch D. Nietscha auf 0:2 auszubauen. Viel zu spät presste nun der Gastgeber immer häufiger auf das gegnerische Tor. Der gut aufgelegte D. Saabe konnte kurz vor Schluss auf 1:2 verkürzen. Kurz darauf ertönt der Schlusspfiff.

Die SG Knau/Plothen wünscht den Teams aus Niederböhmersdorf und Triptis ein faires und spannendes Pokalfinale.

Tore: 0:1 FE Syhre (28.), 0:2 Nietscha (41.), 1:2 Saabe (56.)