SG Bergland Oschitz – SG Knau/Plothen 1:3 (1:3)

Am sechsten Spieltag der Saison gastierte der Tabellenführer Knau/Plothen bei der SG Bergland Oschitz. Auf dem tiefen Geläuf übernahmen die Oschitzer die Initiative und konnten sich in der Anfangsphase erste Torchancen erarbeiten. Mit ihren ersten beiden Offensivaktionen konnte Knau/Plothen in der achten und neunten Spielminute durch Pfaffendorf mit 2:0 in Führung gehen. In der 12. Spielminute gelang Oschitz durch Porst der 1:2-Anschlußtreffer und drängte anschließend auf den Ausgleichstreffer. Einen Konter der Knau/Plothener schloss Kembel in der 17. Spielminute zum 3:1 ab und stellte den alten Abstand wieder her. Die Bergländer erspielten sich im Anschluss weitere zahlreiche Torchancen, die bis zur Pause allesamt vergeben wurden. Nachdem Seitenwechsel rannten die Hausherren weiter an, konnten aber beste Torgelegenheiten nicht nutzen oder scheiterten am gut aufgelegen Torhüter Schmöller. Oschitz lief nun die Zeit davon und Knau/Plothen konnte ihre Führung bis zum Spielende verteidigen und damit die Tabellenführung weiter festigen. Die faire Partie wurde vor 54 Zuschauern durch Schiedsrichter Eberhardt souverän geführt.

Tore: 0:1 Pfaffendorf (8.), 0:1 Pfaffendorf (9.), 1:2 Porst (12.), 1:3 Kembel (17.)