SG Knau/Plothen – SG Kirschkau 2:0 (1:0)

Nach der unglücklichen Niederlage im Pokal in der Vorwoche wollte die SG schnell wieder in die Erfolgsspur und ihren Status als Tabellenführer festigen. Dafür musste ein Sieg gegen die Kirschkauer Kicker her. Entsprechend engagiert traten die Hausherren von Beginn an und übernahmen gleich die Spielkontrolle. Dabei ergab sich bereits in der sechsten Minute eine erste große Gelegenheit für die SG, als man einem indirekten Freistoß im Strafraum der Gäste zugesprochen bekam. Die Kirschkauer stellten ihr Gehäuse buchstäblich zu und der Ball prallte an der vielbeinigen Abwehr ab. Doch fünf Minuten später konnte man doch jubeln. Nach einer schönen und schnellen Kombination über Saabe und Müller konnte der aufgerückte Luckner freigespielt werden und dieser schob überlegt zum 1:0 ein. Mit der Führung im Rücken agierten die SG-Spieler zunehmend sicherer und ließen die Kirschkauer kaum zur Entfaltung kommen. Mit dem 1:0 genoss man den Pausentee. Dabei konnte man denken, dass die Gäste wohl Kaffee anstatt Tee hatten, kamen sie in den ersten Minuten besser aus der Pause und waren um den Ausgleich bemüht. Gute Möglichkeiten wurden allerdings leichtfertig liegen gelassen oder konnten durch die Plothener Abwehr geklärt werden. 

Die Hausherren selbst benötigten 10 Minuten und den eingewechselten Pfaffendorf um den Spielrhytmus der ersten Halbzeit wieder aufzunehmen. Der agile Pfaffendorf war von der Gästeabwehr wohl unterschätzt wurden und konnte frei agieren, sodass sich ihm gute Möglichkeiten boten. Nachdem ein Schuss auf der Latte landete, fand sein Fernschuss aus zentraler Lage in der 49. Minute den Weg ins Tor. Dies war gleichzeitig die Vorentscheidung. In den letzten Minuten verwalteten die Hausherren den Vorsprung und fuhren schlussendlich einen verdienten Sieg ein.

Tore: 1:0 Luckner (11.), 2:0 Pfaffendorf (49.)