Heimspielpremiere 2022 geglückt!

SG Knau/Plothen – SV Weira 3:1
Heimspielpremiererre für die SG in 2022. Doch der sportliche Aspekt der Partie verlor kurz Schluss seine Bedeutung, als der Weiraer Spieler Rober eine schwere Fußverletzung erlitt. Die Spieler der SG wünschen dem Sportfreund alles Gute und schnelle Genesung.

Sportlich begannen beide Teams engagiert die Partie und die Gäste aus Weira verbuchten die erste Großchance. Gleichzeitig war dies der Weckruf für die SG. In der 8. Minute drang Müller in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul des Weiraer Verteidiger gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelt Pohl souverän. Mit der Führung im Rücken drängten die Hausherren auf das zweite Tor. Unkonzentriertheiten und Pech im Abschluss verhinderten eine höhere Pausenführung.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit drückte Weira auf den Ausgleich. Zwei Chancen blieben noch ungenutzt. Nach einer Ecke in der 42. Minute war Prief zur Stelle und erzielte unter Mithilfe des Plothener Schlussmann den Ausgleich.
Nur zwei Minuten später sorgte ein weiterer Torwartfehler für den alten Abstand. Ein Weitschuss von Metzner trudelte durch die Beine des Keepers ins Tor.
In der 51. Minute sorgte erneut Pohl mit einem direkt verwandelten Freistoß für das 3:1 und somit für die Entscheidung.
Im Endeffekt ein verdienter Sieg für die Hausherren.

Tore:
1:0 Pohl 8.min (FE)