SG Kirschkau – SG Knau/Plothen

Am Ostermontag fand bei guten äußeren Bedingungen das Nachholspiel zwischen Kirschkau und Knau/Plothen statt.
Von Beginn an merkte man beiden Teams an, dass sie die drei Punkte für sich beanspruchen wollen. So entwickelte sich ein ebenbürtiges Duell beider Mannschaften. Daher war es wenig verwunderlich, dass das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld und zwischen den beiden Strafräumen stattfand. War doch einmal ein Durchkommen blieben die Torchancen durch die Sturmreihen ungenutzt. Folgerichtig wurde mit einem 0:0 zum Pausentee gepfiffen.
Auch in der zweiten Halbzeit veränderte sich das Spielgeschehen kaum. Allerdings boten sich jeweils durch Unachtsamkeiten in den Abwehrreihen vielversprechende Möglichkeiten. Doch sowohl auf Kirschkauer Seite als auch auf Seiten der Gäste wucherte man mit den Chancen und der Torschrei blieb aus.
Als beide Mannschaften sich bereits mit dem Remis arrangierten, setzte sich Splitthof in zentraler Position am Strafraum durch und sein platzierter Flachschuss fand in der 59. Minute den Weg ins Gehäuse der Gastgeber. Kurz darauf war Schluss und es blieb bei dem knapp und (in Anbetracht des gleichwertigen Spielverlauf) glücklichen Sieg der Gäste.

Tor:
0:1 Splitthof 59.Minute