Nix zu holen beim Tabellenführer

Am 11. Spieltag empfingen die Görkwitzer Freibeuter die zuletzt siegreichen Plothner. Die Gäste reisten in Minimalbesetzung an. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf das Gästetor. Plothen verteidigte mit viel Glück und Mann und Maus. In der 13. Spielminute setzte sich Plothen über die rechte Seite gekonnt durch und bediente mit einer perfekt getimeten Flanke Splitthof am langen Pfosten, welcher unhaltbar einköpfte. Görkwitz spielte zielstrebig weiter auf das Gästetor. Broßmann, Eichelkraut und Seidel vergaben zahlreiche Chancen. Der agile Steinhäuser konnte ein Zuspiel von Broßmann zum 1:1 nutzen. Nach der Halbzeit wurde der Druck auf das Gästetor immer stärker. Folgerichtig konnte Görkwitz sich weitere Chancen erspielen. Zwischen der 38. und 44. Minute konnte Görkwitz bis auf 4:1 durch Seidel, Eichelkraut, Trötschel davon ziehen. Trötschel legte in der 44. Minute ein Solo zum Augenreiben hin. Eichelkraut spielte nach seinem ersten Tor wie befreit auf. Nur der starke Torhüter Semmler aus Plothen verhinderte in dieser Phase ein zweistelliges Ergebnis. Eichelkraut war aber in den letzten Minuten nicht zu stoppen: 52. Minute 5:1. In der 55. Minute setzte der Görkwitzer Torhüter Steinhäuser nach einem Angriff der Plothner gekonnt in Szene sein Flankenlauf wurde unglücklich zum 6:1 abgefälscht. Den Schlusspunkt setzte wiederum Eichelkraut drei Minuten vor Spielende. Es war ein verdienter Sieg gegen eine tapfer kämpfende Gästemanschaft. Am kommenden Sonntag reist der Tabellenführer nach Unterkoskau zum Spitzenspiel.

0:1 Splitthof 13 min.
1:1 Steinhäuser 18 min.