SG Knau/Plothen hält Anschluss an die internationalen Plätze

SG Görkwitz 63 – SG Knau/Plothen 3:3 (1:1)

Die Hausherren erspielten sich früh die Führung, doch die Gäste aus Plothen fanden immer besser in das Spiel und konnten durch Müller zum 1:1 Pausenstand ausgleichen. Der Trend der ersten Halbzeit setzte sich in Durchgang zwei fort. So gelang es Luckner mit einem seiner berühmt berüchtigten Distanzschüsse und Pfaffendorf, der das Leder unter den Querbalken nagelte, auf 1:3 zu erhöhen. In der Folge wurde auf beiden Seiten gewechselt und Görkwitz erspielte sich die ein oder andere Torchance. Die Gäste verstanden es nicht, ihre Führung geschickt zu verteidigen, so dass kurz vor Schluss noch der Anschluss- sowie Ausgleichstreffer fiel.

Der Schiedsrichter leitete die Partie sicher und ruhig. Der Fairnesspreis geht an den Görkwitzer Seidel, der beim Schiedsrichter einen gepfiffenen Strafstoß revidierte.