SG Knau/Plothen – SV Krölpa 3:2 (0:2)

Am Reformationstag gastierten die Mannen aus Krölpa in Plothen. Dabei begannen die Gäste mit einem Mann weniger. Folglich verstanden sich die Krölpaer von Beginn an auf das Verteidigen und Kontern.
Diese taktische Marschroute ging zu nächst aus Sicht der Gäste voll auf. Bereits der erste Konter mit einem langen Ball auf Drechsel fand in der zweiten Minute den Weg ins Tor der Heimmannschaft. Ziemlich überrascht von dieser frühen Führung rannte die SG weiter auf das Gästetor an. Allerdings agierte man recht planlos und kam zu keinen klaren Torgelegenheiten. Im Gegenteil durch leichte Ballgewinne sorgten die Krölpaer Gäste immer mit Kontern für Gefahr. In der zwölften Minute hatten die Gäste dabei erneut Grund zum Jubeln. Drechsel bedinte mustergültig den mitgelaufenen Scheibe, der keine große Mühe hatte den Ball zum 2:0 im Netz unter zu bringen. Bis zur Halbzeit änderte sich an dem Spielverlauf nichts Entscheidendes.
Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste mittlerweile vollzählig und die Gastgeber fanden nun besser ins Spiel. Bereits in der 34. Minute konnte Kembel nach einem feinem Solo und einem Flachschuss aus zentraler Position auf 1:2 für seine Farben verkürzen. Dies war der Startschuss der Aufholjagd der SG. Jetzt verstand man es die tapfer kämpfende Gästeabwehr vor Probleme zu stellen und die Abschlüsse wurden gefährlicher. Doch noch war Seifarth im Gästetor stets auf der Hut und konnte die Versuche erfolgreich abwehren. In der 47. Minute war allerdings auch er geschlagen. Pfaffendorf nutzte die Unordnung der Gästeabwehr aus und führte einen Freistoß schnell auf den freistehenden Göpfarth aus. Dieser bugsierteden Ball zum mittlerweile verdienten Ausgleich ins Tor der Gäste. Mit dem Unentschieden wollten sich die Gastgeber aber nicht zufrieden geben und hielten den Druck aufrecht. Vier Minuten vor Schluss wurden die Gastgeber für Ihre Mühen und die couragierte zweite Halbzeit belohnt. Kembel bediente Pfaffendorf und dieser überwand Seifarth ein drittes Mal an diesem Tage. Den Schlusspunkt der Partie setzten wieder die Krölpaer. Doch der Kopfball von Pätz verfehlte nur wenige Zentimeter das Plothener Gehäuse und so einen möglichen Punktgewinn der Gäste.

Tore: 0:1 Drechsel (2. min), 0:2 Scheibe (12. min), 1:2 Kembel (34. min), 2:2 Göpfarth (47. min), 3:2 Pfaffendorf (56. min)