SG Knau/Plothen – SG Bergland Oschitz 3:1 (2:0)

Zum Spitzenspiel der Freizeitliga begrüßte der Tabellenvierte den Tabellendritten aus Oschitz. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und gutes Freizeitligaspiel. Dabei hatten die Gäste aus Oschitz anfänglich die bessere Spielkontrolle. Die beste Chance in dieser Anfangsphase verbuchten aber die Hausherren, als der Oschitzer Torhüter Friedrich einen Flachschuss von Kembel noch um den Pfosten lenkte. Mit diesem Schuss kamen die Gastgeber besser ins Spiel und man störte schon früh den Spielaufbau der Oschitzer. Im Ergebnis dieses Pressings eroberte Kembel in der 19. Minute das Leder, ließ zwei Abwehrspieler stehen und schob mit einem platzierten Linksschuss zur 1:0-Führung ein. Darauf fanden die Gäste bis zur Pause keine Antwort und alle Angriffe verpufften in der gut organisierten Abwehr der SG Knau/Plothen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich intensiv und beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter Rasen. Den besseren Start hatten diesmal die Hausherren. So dauerte es nur drei Minuten, als Müller seine Farben in der 33. Minute mit 2:0 in Führung brachte. Anders als noch in der ersten Halbzeit ließ die Oschitzer Antwort nicht lange auf sich warten. Die Gastgeber waren wohl noch im Jubelmodus, als der Oschitzer Walther direkt nach dem Anstoß freigespielt wurde und in der 34. Minute auf 2:1 verkürzte. Die Bergländer agierten nun weiter forsch Richtung Tor der SG. Die größte Chance zum Ausgleich bot sich Stüwer. Sein Freistoß in der 42. Minute landete jedoch am Lattenkreuz. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte erneut der sehr agile Kembel, der einen Konter in der 58. Minute zum umjubelten 3:1 abschloss.

Tore: 1:0 Kembel (19.), 2:0 Müller (33.), 2:1 Walther (34.), 3:1 Kembel (58.)