SG Knau/Plothen – LSV Zollgrün 3:0 (2:0)

Zum ersten Heimspiel in Plothen empfing die SG die Mannschaft aus Zollgrün. Dabei wollten die Hausherren den guten Trend der letzten Wochen fortsetzen und man war fest gewillt die drei Punkte in Plothen zu lassen. Entsprechend engagiert begannen die Gastgeber und hatten nach wenigen Minuten durch Hamann bereits die Führung auf dem Fuß. In den ersten Minuten des Spiels konnte man den Druck auf das Gäste-Tor aufrecht halten und nach zehn Minuten besorgte Müller nach einer schönen Einzelleistung die fällige Führung für die SG. Die Gäste konnten sich zu dieser Zeit nur schwer entfalten und ließen einige Chancen der Knau/Plothener zu. Eine dieser Chancen nutzte wiederum Müller zur 2:0-Führung. Mit der sicheren Führung im Rücken schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und so kam Zollgrün zum Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Doch bis auf zwei wenige Versuche hielt die Abwehr der Gastgeber dicht, so dass es mit der 2:0- Führung die Seiten gewechselt wurden. Nach dem Seitenwechsel agierten die Zollgrüner druckvoller und waren um einen schnellen Anschluss bemüht. Die Hausherren ließen die Gäste gewähren und blieben mit Kontern gefährlich. Der an diesem Tag nur schwer in den Griff zu bekommende Müller schloss einen diesen Konter in der 40. Minute zum vorentscheidenden 3:0 ab. Danach verwaltete die SG die sichere Führung über die Zeit und ließ nur noch wenig anbrennen. Einzig durch einen Pfostenschuss in der 55. Minute entstand nochmal Gefahr für das Tor der Gastgeber. Alles in allem ein verdienter Sieg der SG Knau/Plothen, die so weiterhin den guten Eindruck der Rückrunde unter Beweis stellte.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Müller (10./18./40.)