Knau/Plothen – Löhma 6:1 (3:1)

Zum letzten Heimspiel des Kalenderjahres stellte das gefrorene Knauer Geläuf beide Mannschaften vor Herausforderungen. Den besseren Beginn erwischten die Gäste aus Löhma, die in den Anfangsminuten druckvoll agierten. Mit dem ersten zielstrebigen Angriff der Gäste schlug nicht nur das Wetter kalt zu, sondern auch der gestartete und freigespielte Baumeyer, der seine Farben in der vierten Minute in Führung brachte. Die Hausherren brauchten ein wenig, um auf Betriebstemperatur und mit den Platzbedingungen zurecht zu kommen. Die meiste Gefahr dabei von ruhenden Bällen aus. Folgerichtig war es auch ein Freistoß in der 15. Minute, den Kembel nutzte, um den Ausgleich zu erzielen. Mit dem Ausgleich erhielt auch das Spiel der SG neuen Rückenwind und man übernahm zunehmend die Spielkontrolle und erarbeitete sich weitere Chancen. In dieser druckvollen Phase, konnte nach einer schnellen Kombination durch die Mitte des Feldes Kembel in der 19. Minute bedient werden und dieser ließ sich nicht zweimal bitten und netzte zur Führung ein. Die SG blieb weiter am Drücker und spielte zielstrebig auf das dritte Tor. Dies gelang den Hausherren auch noch vor der Pause. Der agile Kembel entwischte neuerlich seinem Gegenspieler und sein scharfes Zuspiel fand in Müller einen Abnehmer zum 3:1. 
Nach dem Seitenwechsel weiter das gleiche Bild. Die Löhmaer waren um den Anschlusstreffer bemüht. Ihre Versuche verpufften aber zumeist an der gut organisierten Abwehr der SG. Die Hausherren hatten auch im zweiten Durchgang die klaren Torgelegenheiten. Und manchmal war auch ein bisschen Glück dabei, wie in der 35. Minute. Dabei scheiterte Müller im ersten Versuch noch am Pfosten, allerdings sprang der Ball aus kürzester Distanz ihm direkt vor die Füße und im zweiten Versuch erzielte er seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Das 4:1 war zeitgleich die Vorentscheidung in diesem Spiel. Saabe nach einem schönem Solo in der 40. Minute und Göpfarth in der 42. Minute schraubten das Ergebnis mit einem Doppelschlag noch in die Höhe. Kurz vor Schluss erhallte wieder der Torjubel der SG, doch der Treffer von Pfaffendorf nach Zuspiel von Splitthof wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. 
Am Ende blieb es in einem fairem Spiel bei dem verdienten Sieg der Hausherren.
 
Tore: 0:1 Baumeyer (4. min), 1:1 Kembel (15. min), 2:1 Kembel (19. min), 3:1 Müller (28. min), 4:1 Müller (35. min), 5:1 Saabe (40.min), 6:1 Göpfarth (42. min)