SG Knau/Plothen – SV 1961 Lössau 4:0 (2:0)

In einer fair geführten Partie unter Leitung des Schiedsrichters Steinmark (Crispendorf) gewann die Heimmannschaft insgesamt verdient mit 4:0. In der 1.HZ standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Durch einen berechtigten Handelfmeter in der 7. Minute ging Plothen durch Luckner in Führung. Durch einen schön ausgespielten Konter in der 12. Minute fiel das 2:0 durch Purfürst. Aber auch die Gäste aus Lössau tauchten einige Male gefährlich vor dem Tor des Plothener Torwarts Blöthner auf.

In der 2.HZ erspielte sich die Heimmannschaft einige Spielvorteile durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in allen Bereichen. Dabei wurde in der 43.Minute das 3:0 durch Pohl und in der 57.Minute das anschließende 4:0, mit seinem zweiten Treffer, durch Purfürst erzielt.