SG Knau/Plothen – SV Niederböhmersdorf 5:0 (3:0)

Die SG Knau/Plothen behielt auch im vierten Spiel seine „weiße“ Weste: „punktverlustfrei“ und kein Gegentor! Beflügelt von den Ergebnissen der Vorwochen wollte die SG an diese Leistungen anknüpfen und die Siegesserie weiter ausbauen. Entsprechend engagiert ging man von Beginn an zu Werke. Dabei wurden schon in den Anfangsminuten die Weichen auf Sieg gestellt, allerdings auf kuriose Weise. Den Torreigen eröffnete diesmal Torhüter Semmler, dessen langer Schlag der Niederböhmersdorfer Schlussmann unterlief und so bereits in der zweiten Minute zur Führung in das Gästegehäuse trudelte. Drei Minuten später durften die Hausherren erneut jubeln, als ein Niederböhmersdorfer das Leder nach einer Ecke in die eigenen Maschen beförderte. Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken kontrollierte die SG das Spiel. Mitte der ersten Hälfte wurden die Gäste aus dem Nachbarkreis ein wenig stärker, doch es gab nur wenig Gefahr für das Tor der Hausherren. In dieser Phase verstand die SG sich überwiegend aufs Kontern, doch gute Möglichkeiten blieben vorerst ungenutzt. So dauerte es bis zur 25. Minute bis der nächste Torschrei erschallte. Müller wurde gut in Szene gesetzt und der Kapitän der SG verwandelte sicher zur 3:0-Halbzeitführung.

Nach der Pause dasselbe Bild. Niederböhmersdorf war um einen Anschlusstreffer bemüht, aber sämtlichen Bemühungen scheiterten an der guten Defensivarbeit der Gastgeber. Wie es besser ging, zeigten die Knau/Plothener. So war es erst erneut Müller der in der 37. Minute zum 4:0 traf und in der Folge Luckner, der in 47. Minute einen Angriff abfing und gedankenschnell abschloss. Insgesamt war es ein, auch in der Höhe verdienter Sieg der Gastgeber.

Tore: 1:0 Semmler (2.), 2:0 Eigentor (5.), 3:0, 4:0 Müller (25./ 37.), 5:0 Luckner (47.)