SG Knau/Plothen – SV Krölpa 0:4

Zum Heimspielauftakt 2017 empfing die SG wie bereits Vorjahr den SV Krölpa. Beste äußere Bedingungen sollten aus Sicht der Hausherren, den Rahmen für ein gelungenen Fußballvormittag bieten. Entsprechend motiviert ging der Gastgeber in die Partie. Nach anfänglichen Abtasten beider Mannschaften hatte Splitthof die erste große Möglichkeit die SG in Führung zu bringen, doch sein Schuss traf in der 10. Minute nur das Lattenkreuz.
Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und kamen selbst nun auch besser ins Spiel. Verfehlte ein Schuss in der 11. Minute noch knapp das Ziel, machte es Drechsel in der 13. Minute besser und schloss einen Konter erfolgreich ab. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Mannschaften, wobei klar heraus gespielte Möglichkeiten auf beiden Seiten Mangelware waren. Gefährlich wurde es stets nur mit Fernschüssen. In der 23. Minute war es erneut Drechsel, der nach einer Unachtsamkeit in der Knau/Plothener Hintermannschaft das Leder ergatterte und zum 2:0 für seine Farben erhöhen konnte. Mit dem 2:0 ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel dann weiter das gleiche Bild, wie in der ersten Halbzeit. Knau/Plothen bemühte sich fand aber an diesem Tag keine Mittel die vielfüßige Abwehr der Gäste zu überwinden und selbst Fernschüsse verfehlten ihr Ziel oder waren Beute des SV-Keepers Riedel.
Endgültig zum Mann des Spiels avancierte Drechsel in der 45. Minute als er mit einem direkt verwandelten Freistoß nicht nur auf 3:0 erhöhte, sondern auch seinen dritten Treffer bejubeln durfte. Den Schlusspunkt der Partie zum 4:0 setzte Schimmel in der 57. Minute. Insgesamt war es ein verdienter Sieg der Gäste.
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Drechsel (13./23./45.), 0:4 Schimmel (57.)